Unterricht im Reiten - Schwerin - Raben Steinfeld

Egal ob jung oder alt, ob Anfänger oder Fortgeschrittener, ob Freizeitreiter oder Reiter mit Turnierambitionen: bei uns kann jeder sein Hobby nach seinem individuellen Ausbildungsstand und seiner persönlichen Zielsetzung ausleben - und wird dabei von unseren Trainern begleitet und unterstützt.

So findet am Samstagvormittag das Kinderreiten für unsere Jüngsten statt, wo die Vermittlung der reiterlichen Grundlagen sowie das Erlernen des richtigen Umgangs mit dem Pferd im Vordergrund stehen.
Unter der Woche trainieren die fortgeschrittenen Reiter, die sich bei Interesse und entsprechendem Ausbildungsstand hier auch auf die Teilnahme an Turnieren vorbereiten können. Selbstverständlich kommen für Pferd und Reiter Erholung und Entspannung auf regelmäßigen Ausritten in das unmittelbar an unsere Stallanlage angrenzende, weitläufige Gelände nicht zu kurz.

Neben den festen Trainingszeiten besteht natürlich die Möglichkeit, individuelle Termine für Einzel- oder Gruppenreitstunden und für Geländeritte zu vereinbaren. Bitte sprechen Sie uns dazu gerne an.

Insgesamt stehen für den Unterricht sechs Schulpferde unterschiedlicher Größe zur Verfügung, wobei auch das Training mit dem eigenen Pferd möglich ist.